web analytics

About mich?!

Um was geht es hier?

Diese Seite richtet sich an Menschen, die irgendwie mit dem LKW zu tun haben. Sei es beruflich oder auch nur privat. Ich biete hier Themen an zu denen ich meine eigene Meinung habe und diese hier auch veröffentliche.

 

Was biete ich genau?

In erster Linie Wissen. Wissen für diejenigen die was nicht wissen. Ein Nachschlagewerk zu bestimmten Themen. Dabei behaupte ich aber nicht, dass ich Alles weiß oder das ich alles richtig weiß. Ich bezeichne mich nicht als Ersatz für einen Anwalt. Meine Themen sollen Denkanstöße bieten, die helfen sollen, Probleme in unserer Branche zu beseitigen. Hier mal eine Auflistung der Themenbereiche:

  • Rechtliche Themen wie z.b. zur Fahrerkarte, Lenk und Ruhezeiten etc.
  • Produktests (Navigationsgeräte, Headsets zum telefonieren, Arbeitkleidung…)
  • Beiträge persönlicher Natur in denen ich speziell meine eigene Meinung zu unbestimmten Themen aus der Branche schreibe
  • Spezielle Themen zur körperlichen Gesundheit die größtenteils auf eigene Erfahrungswerte beruhen, Herzinfarkt z.b.

Warum mache ich das hier?

Aufgrund meiner damaligen Tätigkeit in einem Verein der sich für die Rechte der Fahrer einsetzt, war ich viel für das Verfassen und Veröffentlichen von Texten zuständig. Dadurch konnte ich mir einiges Wissen aneignen, welches ich hier Veröffentliche.
 
 

Wer bin ich?

DSC_1190Mein Name ist Christian Rumpf und fahre seid Mitte der 1990er selber LKW (vorher immer nur seit meinem ca. 6ten Lebensjahr mit meinem Vater mitgefahren.

Auch wenn ich seit nun seit ein paar Jahren nur noch um den „Kirchturm“ fahre, so kann ich doch auf viele Jahre Nationalen und Internationalen Nah und Fernverkehr zurück blicken bei dem ich vom Kühler über Plane bis hin zum Silo und auch Überlänge und Überbreite fast alles gefahren habe, was man so im 40 Tonnenbereich fahren kann. ADR war auch oft mit dabei wie der eine oder andere Artikel in meinem Blog zeigt.

Ansonsten soll das hier reichen um etwas über mich zu erfahren, denn ich will euch ja nicht mit meiner Lebensgeschichte nerven.

 

Merken

Bildquellen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
error: Content is protected !!