Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Du hast dich verwählt

11

Zuletzt aktualisiert am 15. Januar 2024

Heute Morgen klingelte um kurz nach 7 das Handy. Es war die Dispo, allerdings nicht meine, wie sich a) anhand der Nummer erkennen ließ und b) wie sich das im weiteren Gespräch herausstellte.

Ich meldete mich also ganz normal mit meinem Nachnamen:

„Rumpf….“
„Wann kannst du in Oberhof sein?“
„Ähm…. heute nicht mehr.“
„Warum nicht?“
„Na, weil ich gerade erst in Duisburg weg bin, bis jetzt nicht in Meschede war, danach noch nach Frankenberg muss. Und erst dann könnten wir darüber reden, wann ich morgen in Oberhof sein könnte!“

Der Dispo etwas säuerlich: „Was machst du in Duisburg? Du solltest nach Oberhof fahren!!!“
„Ähm….. Den Container für Meschede aus dem Hafen holen?“
Dispo sauer: „Willst DU mich verarschen? Wir fahren keine Container!“
„Ihr vielleicht nicht, wir schon. Könnte es sein, dass du die falsche Nummer gewählt hast?“ 😀

Das, was ich mir dann am Telefon anhören musste, war nicht sehr freundlich. Hörte sich vor Ende so an, als ob er Herztabletten bräuchte…. Aber ich glaube, nach Oberhof brauche ich nicht mehr 😀

  1. Fahr doch einfach ein nach Oberhof! Und wenn Du da bist rufst DEINE Dispo an und fragst was jetzt los ist? 😀

  2. Eine tolle Geschichte Christian! Klingt als ob du für sein verwählen verantwortlich gemacht wirst. Interessant ist auch, wenn die Dispo erwartet, eine Stunde vor Anlieferung den Kunden zu informieren und die angegebene Nummer ist falsch. Und das noch in Italien wo zwei unterschiedliche Sprachen aufeinander klatschen…

    • Naja er kann auf jedenfall nicht sagen, dass ich gelogen hatte 😀

      Aber in Oberhof prallen auch 2 Sprachen aufeinander: Deutsch und das was die da sprechen 😀

  3. Frank

    War nicht zufällig Dispo von STR Tanker? (Steinkühler Dispo in Barby) denn deren Disponent ist genauso ausfallend und weis nicht was er macht!

    • Keine Ahnung, hat den Firmennamen nicht genannt und die Nummer überprüft hab ich auch nicht…

  4. Axel Flaake

    Du stellst Dich aber auch an pfff

  5. Mscu Msku

    Wann kannst du den nun in Oberhof sein?

    • Naja sind immerhin 338km von uns aus…. Das ist schon was…. geladen hab ich auch noch nicht, weil keine Adresse usw… Kurwa Problema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du hast dich verwählt

by Christian time to read: 2 min
11