Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Wir haben Pause

3

Zuletzt aktualisiert am 18. Januar 2014

Diese Aussage kennt ja jeder LKW Fahrer.

Ich hab damit kein Problem, dann warte ich die halbe Stunde eben.

Allerdings, und damit bin ich wieder bei dem Thema ob wir keine Rechte haben angekommen, sind dann auch viele eben dieser Leute der Meinung, wir Kraftfahrer hätten dieses „Privileg“ nicht.

Denn wenn man bei gerade größeren Firmen anliefern muss und es rein zufällig dort auch sog. Zeitfenster gibt, hat man dann zu entladen wenn man an die Rampe gerufen wird. Egal ob man gerade Pause macht oder nicht.

Es ist nun mal für uns Fahrer und Fahrerinnen im Güterkraftvekehr nicht nur mit der Just in Time Lieferung ein Problem, auch mal unsere Mittagspause zu machen, bzw. diese auch zugestanden zu bekommen.

Hält man sich als Fahrer an die gesetzlichen Bestimmungen, so bekommt man im sehr günstigsten Fall nur einen unberechtigten Einlauf, im günstigstem Fall hat man halt noch länger Pause, bis der Kunde dann Zeit für seine Ware hat und wenn es ganz hart kommt darf man dann nie wieder da hin. Was manchmal auch ein Segen sein kann.

Von daher, ich hab jetzt auch Pause und danach geht’s weiter.

Und nur als Info für etwaige Lagerangestellte: auch wir LKW Fahrer haben Gesetzlich Vorgeschriebene Pausenzeiten an die wir uns halten müssen, nur das diese nicht an entsprechende Uhrzeiten gebunden sind, so wie es in Betrieben der Fall ist. Ob es euch passt oder nicht, ist nicht unser Problem.

  1. Geht aber auch andersrum, auch wenns dann erstmal Ärger gibt:

    kurz vor knapp quer zu 2 – 3 Rampen und die vorgeschriebene Pause ist fällig…

    Und dann der kurze Hinweis auf die Rennleitung und die BAG … 😉

    • Naja Hinweise alleine reichen da nicht wirklich. Da muss man schon selber mal in köln anrufen. Hat dann nach dem Besuch der BAG bei Rom Laden den "Vorteil", das man da nie wieder hin brauch / darf. Hausverbot kann was feines sein.

  2. Hab ich mal bei "Alli-Nord" gemacht, war deren Lager bei Norderstedt.

    War ne "Höllen-Tour" und die "Tussi" auf dem Großstapler meinte nur ich hätte die Palletten noch umzupacken…

    Dann war bei "Schicht im Schacht"…

    Nach dem Hinweis auf "von wegen Abladen und umpacken" und dem zeigen des CMRS mit Hinweis auf einen Anruf bei der BAG wegen Schichtzeit, Lenk&Ruhezeiten sowie "Verantwortlichkeiten", war da ziemlich schnell "Ruhe" …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir haben Pause

by Christian time to read: 2 min
3