Na ist doch mal was, wieder eine Parkplatzvergrößerung….

Es ist zwar eine schleppende Angelegenheit, aber hier und da sieht man ja schon das was in Sachen Parkplätzen getan wird.

Sei es an der A40 Essen -> Dortmund wo gerade bis Ende 2012 eine kompett neue Rastanlage gebaut wird, oder hier und da Parkplätze vergrößert werden.

So gibt es nun auch die Genehmigung die Autobahn Tanke Bühl an der A5 zu vergrößern.

Durch den Umbau sollen rund 109 neue Parpklätze entstehen, so das es dann dort in Zukunft statt bisher nur 19 dann bald 128 Stellflächen zur Verfügung stehen.

Quelle: http://www.dvz.de

Leider kann in Sachen Parkplätze nicht an breiter Front was getan werden, da wir als LKW Fahrer ja nicht auf dem Standstreifen unsere Pausen machen können. So wird jeder Ausbau / Neubau weiterhin ein Tropfen auf dem heißen Stein bleiben, denn da in Zukunft der Güterverkehr auf der Straße noch weiter steigen wird / soll, werden auch diese durch unseren Verkehrsminister versprochenen 15.000 Parkplätze nicht wirklich reichen.

Facebook Comments
Please follow and like us:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.