Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Schärfere Umweltzonen

UmweltzoneFür uns die täglich ins Ruhrgebiet (größte Umweltzone Deutschlands) fahren ist es nichts neues, diese Schilder zu sehen.

Anfang 2012 musste die Rote Plakette auf vielen Schildern entfernt werden (im Ruhrgebiet gibt es Sie noch), doch wie jetzt in der Verkehrsrundschau zu lesen war, ist die Gelbe Plakette auch seid Anfang des Jahres Vielerorts vom Schild.

Gerade in Baden-Württemberg werden / wurden die Umweltzonen so verschärft, das nur noch Fahrzeuge mit den Grünen Feinstaubplaketten freie Fahrt haben.

Auch für das Ruhrgebiet sind Änderungen in Planung. So konnte man letztes Jahr vom WDR vernehmen das das Ruhrgebiet eine Einheitliche Umweltzone werden sollte, in dem ebenfalls nur noch die Grüne Feinstaubplakette erlaubt sei.

Diese Änderungen sollten laut Bundesumweltamt 2014 kommen.

Schärfere Umweltzonen

by Christian time to read: 1 min
0