Endlich mal ein AntiSpam Plugin….

Stop-Spam-on-your-WordPress-Blog…. was auch funktioniert.

Seid ein paar Tagen treiben mal wieder Spammer Ihr Unwesen hier im Blog. Zumindest versuchen Sie es.

Ich hatte zwar schon vorher ein AntiSpam Tool installiert, doch dies schickte mir immer wieder Emails, damit ich selber gucken konnte ob ich die Beiträge und Kommentare freischalten wollte.

Und das nervt gewaltig. Schon alleine weil ich in den letzten 4 Tagen über 300 Spam Kommentare und Beiträge gelöscht habe. Alleine heute morgen waren es schon 30 Stück.

Ich machte mich also auf die Suche nach einem Plugin was via Blacklist IP-Adressen von vornherein blockiert, so das diese Spamschleudern erst gar nicht dazu kommen überhaupt etwas einzutragen.

Gesucht und gefunden: AVH F.D.A.S (AVH First Defense Against Spam). Das ist wirklich mal ein Plugin in, was seine Arbeit so macht, wie ich mir das Vorstelle.

Anti_Spam
Am Abend waren es dann schon mehr 😀

Plugin ist fix installiert, eben noch auf 2 Seiten registriert damit ich deren Listen via API Key nutzen kann und siehe da, alleine in der letzten Stunde bereits 28 IP’s blockiert.

Das kann ich nur empfehlen.

Please follow and like us:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.