Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

484 Fahrzeuge

0

vielen bei Kontrollen des BAG im Bereich der Kabotage 2012 negativ auf. Und das obwohl „nur“ 108.837 Fahrzeuge, äh…. Gebietsfremder Unternehmen kontrolliert wurden.

Laut dem BAG wurden letztes Jahr (2012) etwas über 600.000 Fahrzeuge kontrolliert.

Ist ja auch irgendwo logisch, das man nur so wenige Fahrzeuge erwischt, wenn man nur Tagsüber kontrolliert. Es sind nicht gerade wenige OstEuropäische Fahrzeuge mit z.b DHL oder DPD Wechselbrücken oder auch mit „Neutralen“ Sattelzügen für die Großlogistiker unterwegs. Sammelgüter werden ja schließlich zu 99% nur in der Nacht zwischen den einzelnen Lagern verteilt.

Vielleicht sollten die Beamten des BAG’s auch mal Nachts den Hintern hoch kriegen und dann mal die Einhaltung der Kabotage kontrollieren. Ich denke da werden es mehr als nur die 484 erwischten Fahrzeuge.

Ach ja, laut dem Bericht der Verkehrsrundschau waren 2011 die Niederländer und die Polen Spitzenreiter bei Verstößen gegen die Kabotage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

484 Fahrzeuge

by Christian time to read: 1 min
0