Geschwindigkeiten im Ausland

Zeichen_393Es kommt ja doch schon mal vor, das der eine oder andere noch nie im Europäischen Ausland unterwegs war.

Eigentlich sind die Vorschriften ja alle fast gleich. Aber eben nur fast.Gerade dann, wenn man mit dem LKW in eines der anderen EU Staaten muss. Hier ist es nicht immer klar, welche Geschwindigkeiten im Ausland gelten.

Zwar ist in fast allen EU Ländern deutlich höhere Geschwindigkeiten für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen zGG als in Deutschland erlaubt, aber kaum ein Neuling weiß, wie schnell er z.b. in Serbien, Rumänien, Holland oder Luxemburg fahren darf.

Durch eine Diskussion bei Gesichtsbuch, bin ich auf die Seite www.meine-auto.info aufmerksam geworden. Die Betreiber der Seite haben sich die Mühe gemacht und mal alle Geschwindigkeitsbeschränkungen Tabellarisch zu sortieren. Die Seite ist auch für PKW Fahrer bzw. Wohnmobilbesitzer interessant, da auch diese Geschwindigkeiten dort erfasst und aufgelistet sind.

Schaut einfach mal rein: http://www.meine-auto.info/verkehr-in-europa/tempolimits-in-europa.html

 

Please follow and like us:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.