Die Schlüsselzahlen auf dem Führerschein….

Mancheiner hat sich ja schon mal gefragt, wozu die einzelnen Schlüsselzahlen auf dem Führerschein da sein sollen….

Für uns LKW Fahrer ist klar, das ab nächstes Jahr auf jedenfall die 95 eingetragen gehört. Doch was ist mit den anderen? Es gibt ja noch mehr wie z.b. 02 oder 45 oder oder oder….

Auf der Seite des Fahrlehrerverbandes Badenwürtembergs, bin ich auf eine Liste gestoßen, welche dieses Rätsel löst.

Schaut selber mal beim Verband nach

Autor: Christian

Ich war aktiver Berufskraftfahrer. Nach über 2 Jahrzehnten in meinem Traumberuf habe ich diesen im Januar 2019 an den Nagel gehängt und bin nun in die Disposition gewechselt. Alles was hier geschrieben steht, stellt meine eigene Meinung dar. Ich bin kein Rechtsanwalt und gebe auch keine Rechtsberatung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.