Dateien auf’s Smartphone packen…

Datei_ExplorerFast ein jeder weiß, das man das Smartphone an den Computer anklemmen muss, um Musik, Bilder, Videos oder auch ebooks rauf und runterladen zu können. Doch es gibt auch noch den einen oder anderen Weg wie man das Smartphone mit dem Computer verbinden kann. Jedes Smartphone verfügt über die Möglichkeit via W-Lan ins Internet zu kommen oder auch über diesen Wege mit dem Hersteller gebundenen Programm auf dem Computer kommunizieren zu können. Bei Samsung ist das z.b. das Programm Kies. Doch alle diese Programme und Möglichkeiten vollbringen es nicht, ein Android Smartphone in die Lokale Heimnetzgruppe von Windows aufzunehmen.

Gut, das brauchen Sie auch nicht, denn mittels der App ES Datei Explorer und den Entsprechenden Windows Freigaben auf dem Computer, kann man via WLan direkt auf die jeweiligen Ordner zugreifen, die man Hauptsächlich für das verschieben von Dateien zwischen den Geräten braucht. Mittels dem ES Datei Explorer kann man ausgewählte Dateien und auch ganze Ordner, direkt auf das Smartphone kopieren 😀   Für das Iphone oder auch das Windows Phone wird es wohl ähnliche App’s geben, die das gleiche ermöglichen….

Please follow and like us:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.