Stellenausschreibungen bei ebay Kleinanzeigen

Immer wieder findet man bei Ebay Kleinanzeigen lustige Stellenangebote.  Wie z.b. das <Sarkasmus>Lukrative</Sarkasmus> Angebot der Firma Schreiberlin. Nicht nur das der Schreiberling diser Anzeige meint, lustig sein zu müssen, nein bei der Bezahlung hat er auch gleich mal vergessen zu erwähnen ob das ein Vollzeit oder ein Halbtagsjob ist.

Man wirbt Stolz mit 1100 Euro Netto. Verlangt dafür aber den ADR Schein.

Mit Sprüchen wie:

Das Arbeitsklima ist gut, solange alles glatt läuft…der Chef spielt sonst Hulk 😉

will man den Leser zur Bewerbung bewegen. Am besten liefert man den Hartz IV Antrag zwegs Aufstockung gleich mit. Sorry, aber solche Stellenanzeigen gehören verboten und diese Firmen geschlossen! Auch wenn sich die Fahrertätigkeit nur auf einen 7.49 Tonner beschränkt.

Ich kann jedem nur dringend davon abraten, bei solchen Buden nicht anzufangen. So verzweifelt kann keiner sein.

Autor: Christian

Ich war aktiver Berufskraftfahrer. Nach über 2 Jahrzenten in meinem Traumberuf, habe ich diesen im Januar 2019 an den Nagel gehängt und bin nun in die Disposition gewechselt. Alles was hier geschrieben steht, stellt meine eigene Meinung dar. Ich bin kein Rechtsanwalt und gebe auch keine Rechtsberatung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.