Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Was denken sich die Leute nur dabei?

0

Parkplatz_muellNa wer kennt das nicht? Man fährt auf einen Parkplatz, macht da seine Pause, ißt oder trinkt etwas und dann? Bleibt der Müll gerade da liegen wo man gesessen oder gestanden hat. Noch einfacher, er fliegt gleich aus dem Fahrzeug.

Dabei ist es egal, ob auf dem Parkplatz Mülltonnen zu finden sind oder nicht. Denn selbst da wird der Müll einfach daneben geworfen. Frei nach dem Motto: „Oh nicht getroffen, naja egal. Lassen wir es liegen.“

 

PIC000213Sicherlich sind nicht alle so. Doch selbst vieler meiner „Berufskollegen“ sind nicht besser. Mülltonne? Warum sollte ich die nutzen? Fenster auf und raus damit. Dabei verfügen fast alle LKW Modelle (zumindestens die großen) über Mülleimer. Ich hab sogar 2 im LKW. Da passt der Müll rein und bei nächster Gelegenheit kann man den Entsorgen.

Wenn Parkmöglichkeiten so wie auf dem oberen Bild aussehen (und das ist noch eine „harmlose“ Variante), dann brauchen wir LKW Fahrer uns gar nicht wundern, das wir nirgendwo mehr parken dürfen.

Ich will damit nicht die Behauptung aufstellen das nur wir LKW Fahrer daran schuld sind. Da kann sich jeder Verkehrsteilnehmer an die Nase fassen.

Mülleimer an der Abfahrt Duisburg Walsum
Mülleimer an der Abfahrt Duisburg Walsum

An einigen Autobahnabfahrten findet man ja auch schon Mülltonnen, wo man nicht mal mehr aussteigen muss, um seinen Müll zu entsorgen. Und wie man sieht, selbst da treffen viele nicht…

Müll gehört in die Mülltonne. Und unsere Natur zählt nicht zu diesen Behältnissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Was denken sich die Leute nur dabei?

by Christian time to read: 2 min
0