web analytics

KibuH – Kinder brauchen unsere Hilfe e.V.

2014-12-13 15.18.29Gestern war ich mit meiner Familie beim Packtag des Vereins Kinder brauchen unsere Hilfe e.V. in Hamm.

Über den Verein hatte ich zwar schon vieles gehört, doch so richtig informiert war ich nicht.

2014-12-13 15.11.032014-12-13 16.04.27Der Verein KibuH existiert seid 2003 und führt aber schon seid 2000 bislang 19 Hilfstransporte mit rund 335 Tonnen Hilfsgüter und 28 LKW’s in das Kaliningrader Gebiet und nach Litauen durch.

Mit diesen Transporten werden Kinderheime, Krankenhäuser, Altenheime und auch Sozialämter mit Bekleidung, Schuhen, Spielzeug, Babynahrung, Bettwäsche, Medikamenten,  Desinfektionsmittel, Verbandmaterial technischen Geräten und anderen Sachen des täglichen Bedarfs versorgt.

PackTag_KibuH
(c) Silke Hahne vom ET-Radio Fanclub

2014-12-13 16.46.14Auch André Sarhorn von ET-Radio und Vertreter des ET-Radio Fanclubs waren gestern zugegen.

Für Kinder brauchen unsere Hilfe e.V. gab es am gestrigen Tag noch viele gute Überraschungen, die auch dem Hartgesottensten Fahrer die Tränen in die Augen schießen liessen.

Leonard_Muetze
(c) Hartmut Schulz von KibuH e.V.

So gab es von EPal beispielsweise neue Europaletten oder von Tankpool24 eine nicht gerade kleine Spende. Doch mehr erfahrt Ihr darüber am Dienstag ab 17 Uhr im ET-Radio Feierabend für die Versorger der Nation.

Wer den Verein Kinder brauchen unsere Hilfe e.V. unterstützen möchte, schaut bitte auf der Homepage des Vereins nach.

Dies ist bislang der einzige Verein, bei dem ich mir sicher bin, das die Hilfsgüter auch da ankommen, wo Sie hin sollen. Ein Verein den man einfach Unterstützen muss.

 

Please follow and like us:

Bildquellen

  • Leonard_Muetze: Hartmut Schulz

Christian

Ich bin aktiver Berufskraftfahrer und kein Rechtsanwalt, auch wenn ich hier über Rechtliche Themen schreibe. Ich war in der Vergangenheit für eine Gewerkschaft auf Landesebene im Vorstand und als Betriebsratsvorsitzender bei einem Zeitarbeitsunternehmen im Ruhrgebiet tätig.

Auch wenn ich den Beruf selber erst seid Mitte der 1990er Jahre ausübe, so habe ich damit durch meinen alten Herrn schon mein ganzes Leben mit dieser Branche zu tun. Ich war sowohl im Internationalen Fernverkehr, sowie derzeit auch im Nahverkehr tätig.

Ich betreibe diesen Blog ausschließlich Just4Fun und vieles spiegelt lediglich meine Meinung wieder, die keiner gut finden muss oder soll! Selber zählen ich mich zu denen, die diesen Beruf nicht machen, weil Sie es müssen, sondern weil Sie es wollen. Auf Deutsch, es ist mein Traumjob.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

KibuH – Kinder brauchen unsere Hilfe e.V.

by Christian time to read: 2 min
0
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
error: Content is protected !!