Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

KibuH – Kinder brauchen unsere Hilfe e.V.

Zuletzt aktualisiert am 16. Dezember 2014

2014-12-13 15.18.29Gestern war ich mit meiner Familie beim Packtag des Vereins Kinder brauchen unsere Hilfe e.V. in Hamm.

Über den Verein hatte ich zwar schon vieles gehört, doch so richtig informiert war ich nicht.

2014-12-13 15.11.032014-12-13 16.04.27Der Verein KibuH existiert seid 2003 und führt aber schon seid 2000 bislang 19 Hilfstransporte mit rund 335 Tonnen Hilfsgüter und 28 LKW’s in das Kaliningrader Gebiet und nach Litauen durch.

Mit diesen Transporten werden Kinderheime, Krankenhäuser, Altenheime und auch Sozialämter mit Bekleidung, Schuhen, Spielzeug, Babynahrung, Bettwäsche, Medikamenten,  Desinfektionsmittel, Verbandmaterial technischen Geräten und anderen Sachen des täglichen Bedarfs versorgt.

PackTag_KibuH
(c) Silke Hahne vom ET-Radio Fanclub

2014-12-13 16.46.14Auch André Sarhorn von ET-Radio und Vertreter des ET-Radio Fanclubs waren gestern zugegen.

Für Kinder brauchen unsere Hilfe e.V. gab es am gestrigen Tag noch viele gute Überraschungen, die auch dem Hartgesottensten Fahrer die Tränen in die Augen schießen liessen.

Leonard_MuetzeQuelle: Hartmut Schulz
(c) Hartmut Schulz von KibuH e.V.

So gab es von EPal beispielsweise neue Europaletten oder von Tankpool24 eine nicht gerade kleine Spende. Doch mehr erfahrt Ihr darüber am Dienstag ab 17 Uhr im ET-Radio Feierabend für die Versorger der Nation.

Wer den Verein Kinder brauchen unsere Hilfe e.V. unterstützen möchte, schaut bitte auf der Homepage des Vereins nach.

Dies ist bislang der einzige Verein, bei dem ich mir sicher bin, das die Hilfsgüter auch da ankommen, wo Sie hin sollen. Ein Verein den man einfach Unterstützen muss.

 

Bildquellen

  • Leonard_Muetze: Hartmut Schulz

KibuH – Kinder brauchen unsere Hilfe e.V.

by Christian time to read: 2 min
0