Insolvenzanmeldung durch den Arbeitnehmer Nicht nur Unternehmen können Insolvenz anmelden...

Da ich es in letzter Zeit häufiger mitbekomme, das es Unternehmer gibt, die Ihren Arbeitnehmern die Lohnzahlung verweigern (aus was für Gründen auch immer) hier mal ein kleiner Tip, was man noch machen könnte, um den Arbeitgeber zur Zahlung zu bewegen. Einfach mal die Insolvenz des Unternehmens anmelden. Geht auch als Arbeitnehmer!

Da ich das nicht noch mal schreiben wollte, stelle ich euch das PDF der Arbeitskammer des Saarlandes zu diesem Thema zur Verfügung.

Arbeitnehmerrechte bei Zahlungsschwierigkeiten des Arbeitgebers

Als kleines Schmankerl noch ein kostenloses Ebook zum Thema Arbeitsrecht von der Seite www.anwaltarbeitsrecht.com

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.