web analytics

Becker transit 6 LMU – Offizieller Navi Test

IMG-20150828-WA0177Vor wenigen Wochen wurde ich per Email gefragt, ob ich nicht das Becker transit 6 LMU für 4 Wochen testen könnte, bzw. testen möchte.

Ich sagte zu und heute erreichte mich das Gerät.

Dann wollen wir mal in den nächsten 4 Wochen mit 2 Navigationsgeräten im LKW rumfahren. So habe ich wenigstens ein Referenzgerät und kann einen Vergleich zwischen dem Becker transit 6 LMU und dem mittlerweile unter den Fahrern beliebten Snooper S8000 liefern.

contentUm einigermaßen gleiche Bedingungen zu schaffen, habe ich sowohl das Snooper als auch das Testgerät auf den aktuellsten Stand gebracht und beim Testkandidaten zusätzlich noch die POI Daten unseres Tankkarten Anbieters eingepflegt.

Dank des Content Managers von Becker war dies beim Testgerät kein Problem 😀

Please follow and like us:

Christian

Ich bin aktiver Berufskraftfahrer und kein Rechtsanwalt, auch wenn ich hier über Rechtliche Themen schreibe. Ich war in der Vergangenheit für eine Gewerkschaft auf Landesebene im Vorstand und als Betriebsratsvorsitzender bei einem Zeitarbeitsunternehmen im Ruhrgebiet tätig.

Auch wenn ich den Beruf selber erst seid Mitte der 1990er Jahre ausübe, so habe ich damit durch meinen alten Herrn schon mein ganzes Leben mit dieser Branche zu tun. Ich war sowohl im Internationalen Fernverkehr, sowie derzeit auch im Nahverkehr tätig.

Ich betreibe diesen Blog ausschließlich Just4Fun und vieles spiegelt lediglich meine Meinung wieder, die keiner gut finden muss oder soll! Selber zählen ich mich zu denen, die diesen Beruf nicht machen, weil Sie es müssen, sondern weil Sie es wollen. Auf Deutsch, es ist mein Traumjob.

3 Gedanken zu „Becker transit 6 LMU – Offizieller Navi Test

  • Christian
    31. August 2015 um 20:17
    Permalink

    Nach dem ersten Testtag im LKW kann ich schon mal folgendes sagen, das das Becker Navi gegen über den Referenzgerät eine Kilometerersparnis von rund 20km ab Berechnung der Route berechnet und auch eingehalten hat.

    Das Referenzgerät (Snopper S8000) brauchte hier 5 Anläufe unterwegs um dann nach dem 5ten Anlauf die gleiche Route zu wählen wie das Becker Navi.

    Und beide hatten von den Routenoptionen her die gleichen Einstellungen.

    Antwort
  • Pingback: Wechsel der Transportart - Christian's Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Becker transit 6 LMU – Offizieller Navi Test

by Christian time to read: 1 min
3
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
error: Content is protected !!