Becker transit 6 LMU – Offizieller Navi Test

IMG-20150828-WA0177Vor wenigen Wochen wurde ich per Email gefragt, ob ich nicht das Becker transit 6 LMU für 4 Wochen testen könnte, bzw. testen möchte.

Ich sagte zu und heute erreichte mich das Gerät.

Dann wollen wir mal in den nächsten 4 Wochen mit 2 Navigationsgeräten im LKW rumfahren. So habe ich wenigstens ein Referenzgerät und kann einen Vergleich zwischen dem Becker transit 6 LMU und dem mittlerweile unter den Fahrern beliebten Snooper S8000 liefern.

contentUm einigermaßen gleiche Bedingungen zu schaffen, habe ich sowohl das Snooper als auch das Testgerät auf den aktuellsten Stand gebracht und beim Testkandidaten zusätzlich noch die POI Daten unseres Tankkarten Anbieters eingepflegt.

Dank des Content Managers von Becker war dies beim Testgerät kein Problem 😀

Facebook Comments
Please follow and like us:

3 Kommentare

  1. Nach dem ersten Testtag im LKW kann ich schon mal folgendes sagen, das das Becker Navi gegen über den Referenzgerät eine Kilometerersparnis von rund 20km ab Berechnung der Route berechnet und auch eingehalten hat.

    Das Referenzgerät (Snopper S8000) brauchte hier 5 Anläufe unterwegs um dann nach dem 5ten Anlauf die gleiche Route zu wählen wie das Becker Navi.

    Und beide hatten von den Routenoptionen her die gleichen Einstellungen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.