web analytics

Rückwärtsfahren auf Autobahnen

Wer auch nur hin und wieder einmal in NRW unterwegs ist, kennt die Meldung aus dem Radio: „Achtung eine Warnmeldung, A1 Köln / Dortmund fährt auf der Leverkusener Brücke ein LKW rückwärts!“

Wie jeder weiß, ist die Leverkusener Brücke für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen zGG. gesperrt und wird auch via Gewichtsabhängigen Blitzer kontrolliert.

Somit wäre das schon mal eine, äh… naja „Logische“ Erklärung für eine solche Aktion gegeben.

Das man aufgrund der Blitzeranlage, die auf der Brücke zu finden ist, rund 180 € und 1 Punkt in Flensburg kassiert, ist auch mittlerweile weitestgehend bekannt.

bussgeldDaher versuchen wohl einige Fahrer, dieses Bußgeld zu umgehen. Doch wer mal in den aktuellen Bußgeldkatalog schaut, kann auch die Strafen für das Rückwärtsfahren auf unseren Autobahnen sehen.

3 Punkte, variierendes Bußgeld und / oder 5 Jahre Knast nur um 180€ und 1 Punkt zu sparen? Sorry, aber soviel Dummheit hat auf den Straßen nichts zu suchen!

Hier lohnt auch nicht die Frage: „Wie kann man nur so doof sein?“ Die Antwort hört man ja täglich im Verkehrsfunk.

Please follow and like us:

Christian

Ich bin aktiver Berufskraftfahrer und kein Rechtsanwalt, auch wenn ich hier über Rechtliche Themen schreibe. Ich war in der Vergangenheit für eine Gewerkschaft auf Landesebene im Vorstand und als Betriebsratsvorsitzender bei einem Zeitarbeitsunternehmen im Ruhrgebiet tätig.

Auch wenn ich den Beruf selber erst seid Mitte der 1990er Jahre ausübe, so habe ich damit durch meinen alten Herrn schon mein ganzes Leben mit dieser Branche zu tun. Ich war sowohl im Internationalen Fernverkehr, sowie derzeit auch im Nahverkehr tätig.

Ich betreibe diesen Blog ausschließlich Just4Fun und vieles spiegelt lediglich meine Meinung wieder, die keiner gut finden muss oder soll! Selber zählen ich mich zu denen, die diesen Beruf nicht machen, weil Sie es müssen, sondern weil Sie es wollen. Auf Deutsch, es ist mein Traumjob.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rückwärtsfahren auf Autobahnen

by Christian time to read: 2 min
0
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
error: Content is protected !!