Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Auf der Suche nach einem neuen Namensschild

Zuletzt aktualisiert am 31. Oktober 2017

Ich brauche mal ein neues…

 
Beitrag enthält Werbung
 
schildMein aktuelles Namensschild ist mittlerweile so alt wie ich am fahren bin. Runde 20 Jahre hat es auf dem Buckel. Da könnte man eigentlich mal über ein neues Nachdenken. Also habe ich mich dann mal auf die Suche gemacht. Doch viele der gefundenen Anbieter hatten nicht das was ich haben wollte.

 

Aber gravur_1bei meiner Suche bin ich auf die Seite www.gravurmeile.de gestoßen. Auf dieser Seite kann das begehrte Schild für den LKW oder auch PKW aus 3 Verschiedenen Kategorien gewählt werden:

Truckerschilder Classic

Truckerschilder Modern

Truckerschilder Premium

falDie Premium Schilder enthalten zusätzlich noch ein „Kopfbild“, welches sich aber nur nach den derzeitigen Vorgaben beschriften lässt. Auf Nachfrage wurde mir per E-Mail mitgeteilt, das man an einer Individuellen Gestaltungsmöglichkeit arbeitet, doch konnte man mir derzeit noch nicht sagen, wann das der Fall sein wird.

meinsIch selber habe bislang noch keine Erfahrungen mit LED Schildern machen können, allerdings habe ich gesehen, wie hell diese sein können. Daher habe ich mich für ein modernes Schild in der Größe XL entschieden, weil diese ja einen Blendschutz haben.

Wie man auf den Bildern erkennen kann, hat man auf der Seite die Möglichkeit sein Wunschschild direkt zu gestalten, was einige andere Anbieter vermissen lassen. Allerdings wäre es hier schön, wenn man neben anderen Schriftarten und auch eigene Motive, wie etwa eigene Logos, hochladen könnte.

gravurNachdem die Schriftart und auch die Motive ausgewählt waren, konnte ich noch verschiedenes Zubehör auswählen, wie etwa einen Effekt-Controller für Zusatzeffekte oder ob selbst die Motive unterschiedlich beleuchtet werden sollen. Auch beim Gravurstiel kann zwischen Kontur und Volle Ausgravur wählen. Wer es braucht, kann noch eine Zusätzliche Verlängerung von 3 Metern für die Stromversorgung auswählen.

 

bestellung_1 bestellung_2Nach dem man dann das Schild in den Warenkorb gepackt hat, bekommt man noch eine Bestellübersicht, in weiterem Verlauf kann man dann neben seinen Daten wie Name und Adresse, auch die Bezahlmöglichkeit auswählen.

Hier kann man zwischen Banküberweisung und Bezahlung via Paypal wählen. Versandkosten fallen innerhalb Deutschlands nicht an.

Man wird noch gefragt, ob man bereits ein Kundenkonto hat, oder auch nicht. Wer keins hat, legt ganz einfach eines an, indem er seine E-Mail Adresse in das Feld für Neukunden einträgt. Die Zugangsdaten werden dann mit der Bestellbestätigung als E-Mail zugeschickt.

Das Schild selber

namensschild_neu2Ausgepackt und unbeleuchtet sieht das schon schick aus. Beleuchtet wirkt das ganze noch besser 😀

schild_hellDSC_0004 (1)Da ich das Schild ja mit Blendschutz bestellt habe (welcher auch zwingend nötig ist), muss ich hier leider bemängeln, das eben dieser nicht das ganze Schild einschließt. Zumindest oben drauf. Das blendet doch arg beim fahren. Hier habe ich mir vorübergehende Abhilfe geschaffen, in dem ich oben drüber mit einem schwarzen Edding gemalt habe. Leuchtet zwar immer noch, aber nicht mehr so, das man geblendet wird. Hier sollte man vielleicht den Blendschutz etwas erweitern.

DSC_0001 (1)
Blendschutz selber erweitert. Nun blendet da nichts mehr 😀
Schild_tag
Auch bei Tageslicht kann man die Beleuchtung gut erkennen.

Schwarzes Isolierband hat hier bessere Abhilfe geschaffen. Doch alles in allem bin ich mit der Verarbeitung durchaus zufrieden. Auch wenn es auf den Bildern nicht allzu deutlich zu erkennen ist, so macht das Schild in der Scheibe einen sehr guten Eindruck.

 

 

 

 

 

[stextbox id=“info“]Wie man mir nachträglich in einer Email mitgeteilt hat, wird es nach Weihnachten einen überarbeiteten Blendschutz geben, den man auch für bereits gekaufte Schilder nachbestellen kann. Dieser wird dann auch die Seiten umfassen.[/stextbox]

Auf der Suche nach einem neuen Namensschild

by Christian time to read: 5 min
1