web analytics

Du hast dich verwählt

Heute morgen klingelte um kurz nach 7 das Handy. Es war die Dispo, allerdings nicht meine, wie sich a) anhand der Nummer erkennen lies und b) wie sich das im weiteren Gespräch herausstellte.

Ich meldete mich also ganz normal mit meinem Nachnamen:

„Rumpf….“
„Wann kannst Du in Oberhof sein?“
„Ähm…. heute nicht mehr.“
„Warum nicht?“
„Na weil ich gerade erst in Duisburg weg bin, noch nicht in Meschede war, danach noch nach Frankenberg muss. Und erst dann könnten wir darüber reden wann ich morgen in Oberhof sein könnte!“

Der Dispo etwas säuerlich: „Was machst Du in Duisburg? Du solltest nach Oberhof fahren!!!“
„Ähm….. Den Container für Meschede aus dem Hafen holen?“
Dispo sauer: „Willst DU mich verarschen? Wir fahren keine Container!“
„Ihr vielleicht nicht, Wir schon. Könnte es sein, dass Du die falsche Nummer gewählt hast?“ 😀

Das was ich mir dann am Telefon anhören musste, war nicht sehr freundlich. Hörte sich vor ende so an, als ob er Herztabletten bräuchte…. Aber ich glaube, nach Oberhof brauche ich nicht mehr 😀

Please follow and like us:

Bildquellen

Christian

Ich bin aktiver Berufskraftfahrer und kein Rechtsanwalt, auch wenn ich hier über Rechtliche Themen schreibe. Ich war in der Vergangenheit für eine Gewerkschaft auf Landesebene im Vorstand und als Betriebsratsvorsitzender bei einem Zeitarbeitsunternehmen im Ruhrgebiet tätig.

Auch wenn ich den Beruf selber erst seid Mitte der 1990er Jahre ausübe, so habe ich damit durch meinen alten Herrn schon mein ganzes Leben mit dieser Branche zu tun. Ich war sowohl im Internationalen Fernverkehr, sowie derzeit auch im Nahverkehr tätig.

Ich betreibe diesen Blog ausschließlich Just4Fun und vieles spiegelt lediglich meine Meinung wieder, die keiner gut finden muss oder soll! Selber zählen ich mich zu denen, die diesen Beruf nicht machen, weil Sie es müssen, sondern weil Sie es wollen. Auf Deutsch, es ist mein Traumjob.

11 Gedanken zu „Du hast dich verwählt

  • 27. Juni 2016 um 13:24
    Permalink

    Fahr doch einfach ein nach Oberhof! Und wenn Du da bist rufst DEINE Dispo an und fragst was jetzt los ist? 😀

    Antwort
  • 27. Juni 2016 um 14:54
    Permalink

    Eine tolle Geschichte Christian! Klingt als ob du für sein verwählen verantwortlich gemacht wirst. Interessant ist auch, wenn die Dispo erwartet, eine Stunde vor Anlieferung den Kunden zu informieren und die angegebene Nummer ist falsch. Und das noch in Italien wo zwei unterschiedliche Sprachen aufeinander klatschen…

    Antwort
    • 27. Juni 2016 um 16:14
      Permalink

      Naja er kann auf jedenfall nicht sagen, dass ich gelogen hatte 😀

      Aber in Oberhof prallen auch 2 Sprachen aufeinander: Deutsch und das was die da sprechen 😀

      Antwort
  • 27. Juni 2016 um 16:37
    Permalink

    War nicht zufällig Dispo von STR Tanker? (Steinkühler Dispo in Barby) denn deren Disponent ist genauso ausfallend und weis nicht was er macht!

    Antwort
    • 27. Juni 2016 um 16:57
      Permalink

      Keine Ahnung, hat den Firmennamen nicht genannt und die Nummer überprüft hab ich auch nicht…

      Antwort
  • 27. Juni 2016 um 16:47
    Permalink

    Du stellst Dich aber auch an pfff

    Antwort
  • 27. Juni 2016 um 20:11
    Permalink

    Wann kannst du den nun in Oberhof sein?

    Antwort
    • 28. Juni 2016 um 04:09
      Permalink

      Naja sind immerhin 338km von uns aus…. Das ist schon was…. geladen hab ich auch noch nicht, weil keine Adresse usw… Kurwa Problema

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du hast dich verwählt

by Christian time to read: 2 min
11
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
error: Content is protected !!