Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Franz Meersdonk auf letzter Fahrt

0

Wie nun bekannt wurde, verstarb Manfred Krug im Alter von 79 Jahren am vergangenen Freitag. Er soll im engsten Familienkreis beigesetzt werden.

In der Bildzeitung schreibt man, dass er vorwiegend durch „Liebling Kreuzberg“ oder auch durch die Sesamstraße bekannt.

Vielen aus unserer Branche ist er aber als Franz Meersdonk aus der Serie Auf Achse bekannt und für viele von uns war und ist er der Grund warum wir unseren Job gewählt haben. Auch wenn die Serie oft unseren Beruf übertrieben darstellte, brachte er doch den LKW Fahrer authentisch rüber. Bislang der einzige der dies in einer Fernsehserie geschafft hat.

Auch bei mir waren die Sendungen als Kind mit Manfred Krug und Rüdiger Kirschstein alias Günther Willers jeden Sonntag in der ARD Pflichtprogramm. Für mich ist die Serie heute noch Kult und Sie wird es auch bleiben.

Ruhe in Frieden Manfred.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Franz Meersdonk auf letzter Fahrt

by Christian time to read: 1 min
0