Wenn man zu oft vom Wickeltisch gefallen ist…

Bemerkbar macht sich dies bei einigen wohl sehr viel später

Im laufe des heutigen Tages bin ich auf ein Video bei Bild online aufmerksam gemacht worden. In diesem Video wird gezeigt, wie ein Busfahrer während der Fahrt mit seinem Handy rum spielt.

Das ist nicht nur in meinen Augen unverantwortlich. Doch es zeigt sich, dass es Fahrer gibt, die das völlig ok finden.

Unter dieser besonderen geistig etwas stehen gebliebener Sorte Fahrer stach dann heute einer ganz besonders hervor.
Nennen wir Ihn mal Walter. Gut. Macht er ja auch selber.

Walter hatte nun auch nichts besseres zu tun, als der Bildzeitung via Leserbrief seine Meinung zu diesem Thema bekannt zu geben.

In diesem Leserbrief zeigt er nun sein ganzes Kompetenzwissen, auch gerade was die Assistenzsysteme anbelangt. Das er dann auch noch in einer Facebookgruppe (die in der Vergangenheit schon einmal negativ aufgefallen ist) damit pralt, wundert mich nicht.

Dem Fachkundigen Leser meines Blogs wird hier allerdings gleich auffallen, dass Walter den Sinn und Zweck von Assistenzsystemen nicht verstanden hat.

Nicht nur das. Walter schafft es mit seinem Leserbrief (wo ich ja hoffe, dass die Bildzeitung diesen nicht veröffentlichen wird), deutlich den Ruf des Fahrers weiterhin da zu halten wo er ist: Ganz weit unten! Hier wird wieder einmal ein Bild / eine weitverbreitete Meinung gefestigt, dass wir Fahrer einfach nur zu den Dummen Menschen gehören.

Und dagegen wehre ich mich. Denn ich bin nicht dumm und will auch mit so einem Intelligenzverweigerer auf eine Stufe gestellt werden.

Denn natürlich ist es nicht ok, dass man während der Fahrt am Handy rumspielt. Es ist überhaupt nicht Ok, dass Handy überhaupt erst während der Fahrt in die Hand zu nehmen. Auch wenn es mittlerweile „jeder“ macht. Es lenkt ab und je nach Geschwindigkeit legt man hier mehrere Hundert Meter im Blindflug zurück!

Diesem Walter gehört die Karte gelocht und zwar für immer! Das ist für mich kein LKW Fahrer, sondern ein Vollpfosten mit Führerschein. Eine Gefährdung für die Verkehrssicherheit!

Merken

Please follow and like us:

8 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.