Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Parkplatzsituation in Deutschland

Zuletzt aktualisiert am 12. September 2017

Das ZDF hat sich dem Thema Parkplatzsituation angenommen. Ich war diesmal auch wieder mit dabei.

Die Parkplatzsituation ist alles andere als schön. Das wissen wir als LKW Fahrer selber. Der Bund hat 500 Millionen Euro verteilt, damit sich daran etwas ändert. Doch es ist vielmehr nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Doch seht euch den Beitrag doch selbst einmal an:

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=J4Ex0aoF2bI[/embedyt]

In dem Beitrag erwähne ich die Gesetzliche Lage, dass ich meine Lenkzeit überschreiten kann, damit ich einen sicheren Stellplatz für den LKW finde.

Diese gesetzliche Grundlage bietet der Artikel 12 der VO 516/2006/EG und ist in dem Artikel, Kein Parkplatz keine Lenkzeit  näher erklärt.

 

Parkplatzsituation in Deutschland

by Christian time to read: 1 min
3