Oldtimertreffen in Brilon

Mercedes Witteler in Brilon veranstaltete gestern die 20. Oldtimer Sauerlandrundfahrt

Es war eine große Veranstaltung. Ca. 300 Fahrzeuge vom PKW über das Motorrad bis hin zum LKW, waren viele vertreten.

Mein Sohn auf einem Mini Henschel

Doch es war nicht nur eine Veranstaltung für Oldtimerbegeisterte. Es war etwas für Jung und Alt. So konnten die Kleinen z.b. mit Minitraktoren fahren oder auf einer großen Carrera Bahn gegeneinander Rennen fahren.

 

 

 

Hier mal eine kleine Auswahl an Bildern die ich gestern dort gemacht habe.

Die neue A-Klasse

Die neue A-Klasse mit Mbux

Natürlich gab es nicht nur alte Fahrzeuge zu sehen. Im Ausstellungsraum von Witteler konnte man auch die neue A-Klasse mit MBux (Mercedes-Benz User Experience) „bewundern“. Auf Deutsch: Das Auto hat nun eine Sprachsteuerung. Hey Mercedes“ – zwei Worte genügen, und die neue A-Klasse hört Dir zu und – noch besser – sie hört auf Dich. Dank der neuen revolutionären Sprachsteuerung lassen sich vom Navigationssystem über das Radio bis zur Klimaanlage viele Funktionen ganz einfach per Sprache steuern.

 

Alles in allem war es eine super Veranstaltung. Nächstes Jahr werde ich mal wieder vorbei schauen.

Christian

Über Christian

Ich bin aktiver Berufskraftfahrer und kein Rechtsanwalt, auch wenn ich hier über Rechtliche Themen schreibe. Ich war in der Vergangenheit für eine Gewerkschaft auf Landesebene im Vorstand und als Betriebsratsvorsitzender bei einem Zeitarbeitsunternehmen im Ruhrgebiet tätig. Auch wenn ich den Beruf selber erst seid Mitte der 1990er Jahre ausübe, so habe ich damit durch meinen alten Herrn schon mein ganzes Leben mit dieser Branche zu tun. Ich war sowohl im Internationalen Fernverkehr, sowie derzeit auch im Nahverkehr tätig. Ich betreibe diesen Blog ausschließlich Just4Fun und vieles spiegelt lediglich meine Meinung wieder, die keiner gut finden muss oder soll! Selber zählen ich mich zu denen, die diesen Beruf nicht machen, weil Sie es müssen, sondern weil Sie es wollen. Auf Deutsch, es ist mein Traumjob.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.