Mehrfachsteckdose für den LKW – Die Alternative mit mehr Qualität

Mehrfachsteckdose für den LKW – Die Alternative für etwas mehr Qualität

Das Problem im LKW ist meistens, man hat nie genug Steckdosen. Sei es in 12 oder 24V. Daher habe ich mich mal auf die Suche nach einer geeigneten Mehrfachsteckdose für den LKW gemacht.

Mit der Zeit werden die Gerätschaften, die Strom benötigen, im LKW immer mehr. Früher, in meiner Anfangszeit im Fernverkehr waren es die Standart Dinge. Kühlschrank (fest eingebauten hatte ich da noch nicht), Kaffeemaschine.

Wenn ich dagegen heute, rund 24 Jahre später sehe was man so alles mit schleppt, braucht es schon etwas mehr. Der Kühlschrank ist heutzutage fest eingebaut, die Kaffeemaschine bei einigen Spediteuren ebenfalls. Aber da sind noch, Ladegeräte für das Smartphone, der Wandler für den Laptop, ein Spannungswandler von 24 auf 230V, sofern dieser nicht sofort direkt am Stromnetz angeschlossen ist, die Dauerhafte Stromversorgung des Navigationsgerätes.

Mehrfachsteckdose für den LKW

Allerdings hat man nur eine begrenzte Anzahl an Steckdosen im LKW. Bei mir im LKW sind es aktuell genau 1 24V und 2 12 Volt Steckdosen.

Da muss eine Qualitative Alternative her :). Die meisten Mehrfachsteckdosen für einen LKW sind nicht dafür ausgelegt, dass diese auch mal Geräte mit etwas mehr Dampf verkraften müssen.

Das Problem dabei, die meisten Schmoren durch und auf dem Autohof bekommt man meistens nur die überteuerten Dinger von der Fa. All Ride. Taugen nicht wirklich was.

Mehrfachsteckdose für den LKW - Die Alternative für etwas mehr QualitätIm Internet ist die Auswahl schon was größer. Beim Weltweit größten Online Händler bin ich auf die Mehrfachsteckdose von CHGeek gestoßen. Diese ist zwar etwas teurer, allerdings geht hier nichts sofort in Flammen auf, nur weil man mal ein etwas Strom intensiveres Gerät anschließt. Zudem hat man hier die Vorteile, dass man die einzelnen Dosen auch abschalten kann, der Stecker für den Zigarettenanzünder zeigt die aktuell verfügbare Spannung des Zigarettenanzünders an. Damit das ganze nicht im LKW lose rumfliegt, gibt es auch noch eine Halterung, die man entweder irgendwo festkleben oder bei Bedarf und Machbarkeit auch festschrauben kann. Letzteres habe ich gemacht, da in meinem LKW der Kleber nicht gehalten hatte.

Vorteile dieser Mehrfachsteckdose für den LKW

Jeder hat für irgendwas ein Netzgerät dabei. Alleine schon für das Handy, sei es privat oder das von der Firma, man braucht für das mitgelieferte Kabel ein Netzteil. Entfällt bei dieser Mehrfachsteckdose, da Sie gleich mehrere USB-Anschlüsse mitliefert die auch unterschiedliche Ampere Bereiche haben.

Mehrfachsteckdose für den LKWWie schon oben erwähnt, zeigt der Stecker die aktuell Verfügbare elektrische Spannung des Zigarettenanzünders an. Wie man sieht, ist auch das Kabel recht Dick und nicht so Dünnes Boxenkabel, wie bei den Teilen die man auf der Raststätte oder im Autohof bekommt.

Nachteile

Der einzige für mich feststellbare Nachteil ist der Preis. Bei Amazon liegt das Netzteil mittlerweile bei rund 34 €. Ist zwar recht happig, aber Langfristig gesehen billiger als jedes Mal für 12 – 15 € eine neue Mehrfachsteckdose für den LKW unterwegs kaufen zu müssen.

Sollte ich euer Interesse geweckt haben, rechts findet Ihr die Steckdose verlinkt, bzw. auch hier im Text. Dann braucht Ihr nicht lange suchen. 🙂

Dieser Blogartikel ist gesponsert und somit Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.