Die Seuche ist da

Die Seuche ist da

So, nun hat es uns auch erwischt. Corona. Die Seuche ist dann jetzt auch in meinem Haus eingetroffen als ungebetener Gast. Den wird man zunächst einmal nicht mehr los. Klar, irgendwann soll das auch mal vorbei sein, geimpft waren wir ja, eine Auffrischung, also die vierte Impfung sollte eigentlich gestern sein.

Eigentlich. Doch dann rief mich meine Frau auf der Arbeit an, fragte, ob ich im LKW noch einen Coronatest hätte, Ihrer wäre positiv. Da ich ohnehin gerade bei uns auf dem Platz stand, fix ein gemacht und Jackpot.

Symptome? Ja, da ist was

Gut ja, gestern Morgen leichte Erkältungserscheinungen gehabt und mehr ist es jetzt auch nicht. Husten, Schnupfen, leicht belegte Stimme.

Kein Geschmacksverlust, Fieber oder Ähnliches. Wäre aber eine Erklärung dafür, warum ich in der Nacht von Sonntag auf Montag meinen Blutdruck und meinen Puls nicht beruhigt bekam. Mit einem „Ruhepuls“ von 200 bin ich mitten in der Nacht aufgewacht, also mal eben Blutdruck messen. Der war jenseits von Gut und Böse und selbst mit meinen Tabletten hat es mehrere Stunden gedauert, bis sich da mal was normalisiert hatte. Auf dem Bild zu erkennen, nach ca. 4 Stunden nachdem ich meine Blutdrucktablette genommen hatte, nach 2 weiteren war er dann bei 126/78 und einen Puls von 94.

Arbeiten hatte sich also erledigt. Gut, ’nen Test hatte ich gemacht, aber der war negativ, somit habe ich mir nichts dabei gedacht. Jetzt im Nachhinein … vielleicht hatte es doch was damit zu tun. Egal.

Es geht mir so weit gut. Erkältet ja, aber mehr auch nicht. Meine Frau hat es da leider schlimmer erwischt. Egal, was Sie macht, alles tut weh. Liegen, stehen, sitzen.

Aber was soll ich sagen, trotz Corona, das Bier schmeckt immer noch :)=)

2 Antworten zu “Die Seuche ist da”

  1. Danke, haben es hinter uns. Bei mir war es nicht mehr wie eine Grippe. Gut eigentlich ist es das ja auch. Mit dem Unterschied, dass es halt tödlicher ist, als eine normale Grippe.

    Denke mal, dadurch das wir 3x geimpft waren / sind, war es nicht so schlimm.

    0
    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Seuche ist da

by Christian time to read: 2 min
2