Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

MiLog Kontrollen

Heute gabs mal ne Zollkontrolle

Seid das Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohnes am 01.01.2015 eingeführt wurde, habe ich mich gefragt wie wohl so eine Kontrolle aussehen mag.


Nun, heute wurde meine Frage beantwortet, denn u.a. ich wurde diesbezüglich durch den dafür zuständigen Zoll „befragt“.

Denn mehr ist es erstmal nicht. Die Befragung findet quasi im Interview Format statt.

Mir wurden Fragen zu meinen Wöchentlichen Arbeitszeiten, meinem Verdienst und ob ich einen Arbeitsvertrag habe. Auch dazu hatte der Zollbeamte fragen. U.a. auch, ob im Vertrag eine zu leistenden Stundenvorgabe niedergeschrieben ist.

Weitere Fragen bezogen sich auf die Einkünfte und ob ich angestellt oder Selbstständig wäre.

Alls in allem hat die Befragung 5 – 10 Minuten gedauert. Am Ende konnte ich mir den Fragebogen noch einmal durchlesen und musste dann durch meine Unterschrift die dort gemachten Angaben als korrekt quittieren.

Merken

MiLog Kontrollen

by Christian time to read: 1 min
6