Der heutige Tag war schon recht ähm… Lustig….
Sommerferien. Was macht natürlich der Papa mit den Jüngsten? Klar mitnehmen. Mal raus aus der Bude mit den Kindern.
So auch heute. Auf dem Weg vom 2ten zum 3ten Kunden kurz zu Hause vorbei gefahren, lag ja auf dem Weg und die Kurze eingepackt.
Beim dritten Kunden traf ich dann auf einen recht Lustigen Pförtner. Ach sorry, die heißen ja heute Sicherheitsfachkraft. Dieser meinte dann: „Kinder unter 14 Jahren haben kein Zutritt zum Gelände. Deine Tochter muss draussen bleiben und hier warten!“ „Kein Problem. Wenn Du die Verantwortung für meine Tochter übernimmst, bleibt Sie hier. Nur ich weiß jetzt schon wie Deine Zukunft aussehen wird, wenn meine Prinzessin auch nur ein Kratzer hat!“
„Nee die Verantwortung kann ich nicht übernehmen…. Dann nimm Sie mit rein, Sie muss aber im LKW bleiben.“ Danke, da wäre Sie so oder so geblieben.
Ich kann es ja verstehen, dass es aus Sicherheitsgründen nicht gewünscht ist, wenn Kinder in einem produzierenden Betrieb rum laufen. Verständnis dafür, das ich ein 10 jähriges Mädchen bei einem mir Fremden lassen muss, habe ich nicht. Schon gar nicht wenn man als Begründung nimmt, das es schon 2 oder 3x vorgekommen sein soll, das Kinder bei denen nicht im LKW geblieben sein sollen, sondern im Werk rumgelaufen sind. Gut, das muss nicht sein, doch das als Maßstab für alle zu nehmen… Naja. Fürs nächste mal weiß ich dann halt Bescheid.