Zuletzt aktualisiert am 3. Dezember 2016
Die große Koalition will dem Nomadentum auf der Autobahn ein Ende setzen
Obs was bringt, wird sich zeigen. Aber entweder werden die MOE Staaten weiterhin darauf hoffen, dass es nicht kontrolliert wird, oder Sie werden wie im Falle des Mindestlohnes Klage einreichen.
Die nächste Frage die sich mir stellt ist: Wer soll das denn Kontrollieren? Das BAG mit seinen 250 Beamten? Oder darf man sich dann wieder die Ausreden anhören wie „Wir wollen keine Hetzjagden auf Speditionen veranstalten…“ oder „Wenn die Gardinen zu sind, wissen wir doch nicht ob der Fahrer gerade schläft? Den können wir dabei doch nicht stören….“
https://udo-schiefner.de/2016/11/koalition-beendet-nomadentum/
Bildquellen
- fragwuerdige_erholung: Udo Skoppeck
„Wie soll das BAG mit seiner ‚handvoll‘ Beamten das Ganze kontrollieren“, war auch das Erste was ich gedacht habe, als ich den Artikel gelesen hatte. Nun, dass es kontrolliert werden muss, nicht um die Kollegen zu zu schikanieren, sondern um endlich mal ein menschenwürdiges Leben für die Kraftfahrer zu erreichen, steht ausser Frage. Aber halt wie? Diese Frage steht da irgendwie noch so etwas frei schwebend im Raum.
der Anfang ist jedenfals zur rWRZ gemacht
was nun kommt ist die Beschleunigung zur Tätigkeit den “ Denen Da Oben“ in Brüssel !
Wenn ich nicht die Hoffnung hätte das Brüssel im Frühjahr genau das Thema auf die EU zum Beschluss setzt, um es iZm der rWRZ dann umfangreich vollständig Richtig umsetzt, …. könnte ich als ehem. BKF traurig sein.
[…] hatte ja schon darüber berichtet, dass man nun auch endlich in Deutschland dem Nomadentum ein Ende bereiten […]