Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Warum man den Medien nicht mehr vertraut?

Zuletzt aktualisiert am 21. Oktober 2023

Die angebliche Antwort auf diese Frage hat Martin Sichert (AfD). Laut seiner Aussage auf X käme das von inszenierten Beiträgen.

Ob das Foto, was er auf X geteilt hat und als Begründung für seine Aussage nimmt, wirklich von einem Deutschen Flughafen stammt, lassen wir mal dahin gestellt.

Denn der eine oder andere weiß, dass ich selbst schon Teil der einen und anderen TV Beiträge war, sei es, als es damals ums Geld ging (ZDF), den Job des LKW-Fahrers im Fernsehen zu präsentieren (WDR) oder auch um den Parkplatzmangel (ZDF). Bei letzteren wurde im Beitrag ebenfalls erwähnt, dass ich schon seit dreieinhalb Stunden auf der A44 unterwegs sei, meine Zeit knapp wird und ich dringend einen Stellplatz bräuchte.

Nun, der erfahrene Fahrer weiß, dass man keine Dreieinhalbstunden auf der A44 unterwegs sein kann. Zumindest bislang nicht. Denn zwischen Kassel und Eisenach wird fleissig weiter gebuddelt, damit man sich demnächst die Kassler Berge sparen kann, wenn man Richtung Erfurt und noch weiter will. Ein erstes längeres Teilstück ist schon freigegeben und zu meiner Freude ist Heli&lt doch nicht zu. Klar, durch die Freigabe des Teilstücks kann man ja auch da wieder Pause machen.

Fakt ist nun mal, einige Beiträge in den Medien sind absichtlich künstlich produziert. Aber ob das jetzt das Vertrauen in die Medien geschwächt hat, daran habe ich so meine Zweifel…

Allerdings…. Mit Fakes erstellen und verbreiten kennt sich die AfD ja aus…. So wie mit diesen hier….

Hier ging es um das EU-Mobilitätspaket, was lustigerweise auch von den AfD EU-Mitgliedern einstimmig mit beschlossen wurde.

Warum man den Medien nicht mehr vertraut?

by Christian time to read: 3 min
0