Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Fast schon amtlich

Fast schon amtlich ist es, das wir bald, wie in vielen anderen EU und EWR Staaten auch, 80 auf Bundes und Landesstraßen fahren dürfen.

Wie jedes Jahr, treffen sich in Gosslar zu Jahresbeginn die Verkehrsexperten dieses Landes um über Verbesserungen für den Straßenverkehr zu diskutieren.  Da ging es dann u.a. um Senkung der Promillegrenze für Radfahrer und auch um eine Geschwindigkeitssenkung auf Landstraßen von derzeit 100 km/h auf 80 km/h.

ABER!!! Die Herrschaften haben mitgedacht. Es war ja nun schon vor 2 Jahren „offiziell“ im Gespräch, das sich die Geschwindigkeiten in Deutschland an denen im Europäischen Ausland angleichen sollten.

Gerichtstag_GosslarNun hat sich auch der Deutsche Verkehrsgerichtstag in Gosslar dafür ausgesprochen.

Und da unsere Herrschaften in Berlin zu 99,99999% immer den Empfehlungen aus Gosslar folgen und dies immer schön brav in neue Gesetze verpacken, brauchen wir quasi nur drauf warten, bis wir dann auch mit 80 km/h über die Straßen fahren dürfen.

Sicherlich ist der Eine und auch der Andere dagegen, weil was bringt ja das rasen auf den Straßen… Nun einfach mal lesen was die Damen und Herren da für eine Begründung gegeben haben. Ob das dann auch tatsächlich der Fall ist, bleibt abzuwarten. Zumindest in Holland ist das nicht immer der Fall 😀

Fast schon amtlich

by Christian time to read: 2 min
0