Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Facebook soll also kostenpflichtig werden?

Der Meta Konzern plant also ein Abo für Facebook und Instagram. Und bevor sich wieder viele darüber aufregen: Man kann es dennoch weiterhin kostenlos nutzen!

Doch wie immer bei solchen Meldungen, schaffen es viele nicht mehr als nur die Überschrift zu lesen.

Also, Meta will für Facebook und Instagram einen Abodienst einrichten. Kostenpunkt laut Medienberichten 17,88 € / Monat oder Quartal. Sicher ist man sich da bisher nicht.

Hintergrund für das Abo ist die Werbung auf Facebook. Denn viele, u. a. ich auch, stört es, ständig Werbung für einen Scheiß angezeigt zu bekommen, den man ohnehin nicht haben will. Daher will Mark Zuckerberg nun einen Abodienst einführen, mit dem man auf Facebook und Instagram keine Werbung mehr angezeigt bekommt. So der Plan.

Facebook und Instagram bleiben auch so weiterhin kostenlos

Wer kein Abo haben möchte, kann Facebook und Instagram auch weiterhin kostenlos nutzen, muss dann aber damit leben, dass weiterhin Werbung angezeigt wird.

Also noch mal:
Facebook und Instagram im Abo: Keine Werbung!
Facebook und Instagram ohne Abo: Mit Werbung weiterhin kostenlos nutzbar!

Lustig, wie man sich bei Facebook verabschiedet

Dennoch sieht man bei Facebook unter dem Beitrag der Bild-Zeitung zu diesem Thema, wie sich der Großteil der Kommentierenden jetzt schon von Facebook verabschiedet. Ja, ich weiß, es ist Sonntag, da schafft man halt nicht mehr, als nur die Überschrift zu lesen. Man kann den Leuten ja auf einem Sonntag nicht mit Fakten kommen.

Aber liebe Leute, wer sich schon verabschiedet, dann geht auch bitte. Vielleicht wird es dann erträglicher auf Facebook, wenn die Zahl derer, die nur Überschriften lesen können, dann auch endlich deutlich reduziert wird.

Facebook soll also kostenpflichtig werden?

by Christian time to read: 2 min
0